Startup

Academy

WHU

WHU Startup Academy

Burgplatz 2

56179​ Vallendar,Germany

startupacademy@whu.edu

General Management 

Mara Sabel

+49 151 44238517

Die WHU – Otto Beisheim School of Management ist eine private, staatlich anerkannte Wirtschaftshochschule im Universitätsrang in Vallendar bei Koblenz. Sie zählt zu den führenden Hochschulen für Management in Europa. Viele erfolgreiche Startup-Gründer haben an der WHU studiert und zählen zum umfangreichen Netzwerk der Hochschule.

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • Weiß LinkedIn Icon
  • Weiß Snapchat Icon

© 2019 Startup Academy von Jugend gründet und WHU

Startup Academy 2019

Every Idea Counts - Niemand ist zu jung zum Gründen

Bewerbungschluss:
31.Oktober

Noch

Bis zum Event

Vallendar
01.-02. November 2019
 

Bewirb dich für die Startup Academy 2019! Wenn du Schüler bist und immer schon Einblicke in die Welt der BWL und des Gründens haben wolltest, ergreif die Chance und bewirb dich bei unserer kostenlosen Konferenz an der WHU - Otto Beisheim School of Management!

Bewerbungsbeginn: Mai 2019

Die Konferenz

#fliegenlernen

Die Startup Academy ist eine studentische Initiative der WHU - Otto Beisheim School of Management. Die Initiative organisiert jährlich eine dreitägige Konferenz, welche sich an gründungsinteressierte SchülerInnen ab der 10. Klasse richtet. Die Konferenz ist darauf ausgelegt, Schülerinnen und Schülern aus ganz Deutschland Grundwissen über Start-Ups und Anreize zur Selbstständigkeit zu vermitteln.

 

Mit 200 TeilnehmerInnen bietet die Startup Academy eine Plattform für Austausch und Ideenverwirklichung mit dem Ziel die jüngere Generation mit der Thematik vertraut zu machen. Die Jugendlichen lernen von erfahrenen Gründern und erhalten die Gelegenheit mit Persönlichkeiten wie e-Darling Co-Founder Christian Vollmann und Mathematik-Youtuber Daniel Jung über ihre Fragen zu diskutieren. Außerdem wird den SchülerInnen durch interaktive Workshops notwendige Grundlagen des Unternehmertums vermittelt.

Programm 2019

Freitag 01.11.
Samstag 02.11.

Speakers 2019

Gewinne Erfahrungen aus erster Hand 

Tania Moser-CEO von Pets Deli

Wir freuen uns Euch Tania Moser als Speakerin für die Startup Academy 2019 vorzustellen!

Bevor Tania Moser Pets Deli im Jahre 2017 übernahm musste das Unternehmen Konkurs anmelden, ein komplettter Neuaufbau war notwendig. Unter Tania's Führung wurde Pets Deli zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Tierfutterunternehmen in Europa, bekannt für seine betriebliche Geschwindigkeit, sein starkes Online Marketing und seine Kundennähe. Pets Deli bring durchschnittlich ein neues Produkt pro Woche auf den Markt und wird im nächsten jahr sowohl online als auch offline weiter wachsen. 

Fabian Zbinder_edited.jpg

Fabian Zbinden-Hollywoodkoch und Instant-Mahlzeiten Pionier

Wir freuen uns euch Fabian Zbinden einen der Speaker der Startup Academy 2019 vorzustellen!

Fabian Zbinden ist ein schweizer Hollywoodkoch der vegane Instant-Mahlzeiten nach Deutschland bringt. In Hollywood hat Fabian für Stars wie Robert de Niro und Pink gekocht, danach war er mit einen Foodtruck in der Schweiz unterwegs und hat nun mit seinem Unternehmen Instant Fresh eine kulinarische Revolution in Deutschland angezettelt. Seine Fertiggerichte ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe stellte er zuletzt in der Höhle der Löwen vor.

Christoph Raethke.jpg

Christoph Raethke-Founder der Startup Academy Berlin, Business Angel und Startup Experte

Wir freuen uns euch Christoph Raethke, einen der Speaker der Startup Academy 2019 vorstellen zu können.

Christoph ist ein Startup Experte, mit seiner Berliner Startup Academy unterstützt er diese seit 2012. Er hilft ihnen bei dem ersten und schwierigsten Schritt in der Gründerwelt: Aus einer Idee ein professionelles, finanzierungsfähiges Unternehmen zu machen.

Karim SAC.jpg

Karim Mustaghni-Workshopleiter

Wir freuen uns euch Karim Mustaghni, den Leiter einer der coolen Workshops dieses Jahr vorzustellen! 

Karim Mustaghni ist ein Unternehmer und Künstler. Seine Leidenschaft ist das Coachen von High Performern&Beraten von Unternehmen, um ihr mindset zu erweitern und ihr volles 'kreatives Potenzial' auszuschöpfen. Bei der Startup Academy 2019  wird er den Workshop zum Thema "Creativity&Mindset Design-How the Science behind creativity helps you thrive in a world of change&uncertainty" leiten.  

Daniel Jung.jpg

Daniel Jung - Mathe-Rockstar, Gründer & Bildungsbotschafter

Wir freuen uns euch Daniel Jung einen Teilnehmer der Startup Academy 2019 vorzustellen.

Mathe fällt vielen schwer, sowohl in der Schule als auch an der Uni. Doch mit Hilfe von Daniel Jung wird nicht nur die Matheklausur „gerockt“!
Mit über 130.000.000 Views bei YouTube plus eigenem Lernportal und über 1 Mio. Usern zählt er zu den weltweit erfolgreichsten Onlinetutoren.
Aber das ist noch nicht alles: Der Rockstar der Bildungsszene berät mit seiner eigenen Firma auch Start-Ups und Unternehmen im Bereich lebenslanges Lernen als Basis, um im Zeitalter der Digitalisierung innovativ zu bleiben.

 

Sponsoren & Partner

Wir danken den Förderern der Startup Academy 2019
Jugend gründet als Partner der Startup Academy 2019
2000px-Logo_WHU.svg.png
Wir danken den diesjährigen Supportern!
 
 

Über uns

Die Startup Academy ist ein gemeinsames Projekt von Jugend gründetWHU und Studierenden der WHU. Gemeinsam wollen wir Schülerinnen und Schülern für Unternehmertum begeistern.

Mehr Infos findet ihr auf den folgenden Seiten

Noch Fragen?

Melde dich gerne bei uns:
Mit Abschicken deiner Nachricht erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.